Verein luniq | Horwerstrasse 81 | 6005 Luzern | 041 318 60 88
info@luniq.ch

Im April stellte der Kanton Luzern das neue Leitbild „Leben mit Behinderungen“ den Behörden und der Politik vor. Zu diesem Anlass  waren wir eingeladen, unser Pilotprojekt vorzustellen und luniq als eine mögliche Umsetzung des Leitbildes im Bereich Wohnen zu präsentieren. Für uns war dies die perfekte Gelegenheit, unsere Arbeitsweise und Ziele darzulegen und mit Vertretern der Gemeinden und Politik ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns, dass die Themen Chancengleichheit, Wahlmöglichkeit und Selbstbestimmung im neuen Leitbild stark gewichtet werden und sind deshalb umso mehr überzeugt, dass wir mit unserem Pilotprojekt am Puls der Zeit sind.

Das Leitbild ist auf der Website des Kantons Luzern aufgeschaltet: Leitbild „Leben mit Behinderungen“

Falls sie näher an unserem Projekt interessiert sind oder zur Umsetzung beitragen möchten, freuen wir uns, sie kennen zu lernen.

2018-07-12T15:11:50+00:00

Kontakt

Verein luniq
Horwerstrasse 81
6005 Luzern
041 318 60 88
E-Mail